RealWear Navigator 500 vs Navigator 520: Die wichtigsten Unterschiede

RealWear Navigator 500 vs Navigator 520: Die wichtigsten Unterschiede

Jakob
Von Jakob
Veröffentlicht: 08-03-2023
Aktualisiert: 26-05-2023

In diesem Artikel vergleichen wir die Unterschiede zwischen dem RealWear Navigator 500 und dem RealWear Navigator 520 AR-Headset und gehen dabei auf die Spezifikationen, Anwendungsfälle und die wichtigsten Unterschiede ein.

Technische Unterschiede zwischen Navigator 520 und Navigator 500

RealWear Navigator 500

RealWear Navigator 520

Display Typ

LCD

LCD

Auflösung

854 x 480

1280 x 720

Sichtfeld

20° Horizontal

24° Horizontal

Kamera

48MP, 1080p 60fps Video

48MP, 1080p 60fps Video

CPU

Qualcomm Snapdragon 662

Qualcomm Snapdragon 662

RAM

4 GB

4 GB

Speicher

64 GB

64 GB

Akkulaufzeit

8 Stunden

8 Stunden

Display der RealWear Navigator 520 im Vergleich zum Navigator 500

Der größte Unterschied zwischen der RealWear Navigator 500 und der RealWear Navigator 520 ist die verbesserte visuelle Leistung der 520. Das neuere AR-Gerät bietet einen größeren Farbkontrast in einem 20% größeren Sichtfeld als der Navigator 500. Außerdem ist die Auflösungsdichte der Navigator 520 mit 53,3 Pixeln pro Grad (PPD) fast 25 % höher als die der Navigator 500 mit 42,7 PPD. Das bedeutet, dass du mit der Navigator 520 fehlerhafte Teile bei der Ursachenanalyse schneller identifizieren kannst.

Zertifizierungsunterschiede zwischen Navigator 500 und Navigator 520

Beide Smart Glasses sind für robuste und gefährliche Industrieumgebungen geeignet und verfügen über die IP66-Zertifizierung für Wasserfestigkeit gegen Hochdruckwasserstrahlen und starken Regen sowie Fallfestigkeit aus bis zu 2 Metern Höhe.

Die RealWear Navigator 500 ist mit dem MIL-STD-810H-Standard ausgestattet, der ihn vor schlechtem Wetter, feinen Partikeln wie Staub und Sand und plötzlichen Erschütterungen wie Stößen schützt.

Der aktualisierte Navigator 520 hingegen verfügt über die branchenweit gültige CSA Class 1, Division 1 Zertifizierung. Das bedeutet, dass die Navigator 520 dauerhaft brennbaren Dämpfen standhalten kann. Eine Zertifizierung, die vor allem im Öl- und Gassektor für die Mitarbeiter an der Front benötigt wird.

Preisvergleich zwischen Navigator 520 und Navigator 500

Die neuere RealWear Navigator 520 wird seit dem 3. Januar 2023 an Industriepartner ausgeliefert, während die Navigator 500 schon seit dem 30. Dezember 2021 erhältlich ist. Das aktuellere Datum, das verbesserte Display und die Flammschutzzertifizierung der 520 bedeuten, dass der Preis der RealWear Navigator 520 bei 2.499 € liegt, während der Navigator 500 2.129 € kostet.

Hat dir dieser Artikel gefallen?

  • Yes 1
  • No 0
Jakob

Geschrieben von Jakob

Jakob Pii is the Head Writer at VR Expert and currently lives in the UK. He started his career in VR gaming in 2015 and has stayed in XR since, from exposure therapy in VR to 360-degree video documentaries. He is fascinated by how emerging technologies change how we live, play and work.

RealWear Navigator 500 vs Navigator 520: key differences

RealWear Navigator 500 vs Navigator 520: key differences

Published: 08-03-2023
Updated: 26-05-2023

In this article we will compare the differences between RealWear Navigator 500 vs Navigator 520 AR headsets, going through the specifications, use cases and overall key differences.

Specifications differences between RealWear Navigator 500 vs Navigator 520

RealWear Navigator 500

RealWear Navigator 520

Display Type

LCD

LCD

Resolution

854 x 480

1280 x 720

Field of View

20° horizontal

24° horizontal

Camera

48MP, 1080p 60fps video

48MP, 1080p 60fps video

CPU

Qualcomm Snapdragon 662

Qualcomm Snapdragon 662

Memory

4 GB

4 GB

Storage

64 GB

64 GB

Battery life

8 hours

8 hours

Display of the RealWear Navigator 520 vs Navigator 500

The biggest difference between RealWear Navigator 500 and RealWear Navigator 520 is the improved visual performance of the 520. The newer AR device features a wider color contrast in a 20% larger Field of View compared to the Navigator 500. Furthermore, the resolution density is almost 25% higher on Navigator 520 with 53.3 pixels per degree (PPD) compared to Navigator 500’s 42.7 PPD. This means you can identify malfunctioning parts quicker in root-cause analysis scenarios on the Navigator 520.

Certification differences between Navigator 500 and Navigator 520

Both smart glasses are made for rugged and hazardous industrial environments featuring IP66 certification for water resistance against high-pressure water jets and heavy rain and drop resistance of up to 2 meters (6.5 feet).

Navigator 500 vs Navigator 520

Price comparison between Navigator 520 vs Navigator 500

The newer RealWear Navigator 520 began shipping to industrial partners on January 3, 2023, compared to the Navigator 500’s release date of December 30, 2021. This recent date, combined with the 520’s improved display, means the RealWear Navigator 520 price is €2.499, compared to Navigator 500’s €2.129 price tag.